9. Oktober 2014
Wetter meint es nicht gut mit Bad
Rheinpfalz berichtet über schwache Besucherzahlen
Die Rheinpfalz berichtet nach Abschluss der Badesaison noch einmal über die Besucherzahlen in den Neustadter Bädern:
Bei den vier Neustadter Freibädern sieht die Bilanz der Sommersaison mau aus. Alle Bäder verzeichneten einen Besucherrückrang. Der Grund sei das schlechte Wetter gewesen. ...
Das Duttweilerer Freibad verzeichnete in diesem Sommer sogar die schlechteste Bilanz seit 1993, als der für die Unterhaltung verantwortliche Förderverein gegründet wurde. Das liegt daran, dass das Freibad die warmen Tage über Pfingsten nicht mitnehmen konnte, weil es Anfang Juni noch geschlossen war. Zwischen dem 21. Juni und dem 15. August hätten nur 3889 Badegäste das unbeheizte Freibad besucht, so Fördervereinsvorsitzender Kay Lützel. Ein früherer Öffnungstermin sei nicht gewählt worden, um den Gästen nicht zuzumuten, ohne Wasserheizung zu schwimmen. Pfingsten habe außerdem nie im Fokus gestanden, erläutert Lützel....
Pressespiegel
Nicht auf Sonnenseite Rheinpfalz, 9. Oktober 2014